Barnaby

Australian Shepherd Deckrüde

Trusty Eyes Aussies Barnaby´s Walk „Barnaby“

Vater: Casa de Filler Puk I´ll Walk With Fun  „PUK“
Mutter: Casa de Filler Rising Blue Sealy „Sealy“

Geb.: 12.01.2019 (siehe B-Wurf)
Farbe: Red Bi
Augenfarbe: rechts Amber, links Amber

Schulterhöhe: 52cm
Gewicht: 20,5kg
HD: A2
ED, OCD, LÜW frei
Augen: frei (jährlich)
Gebiss: vollständige Schere
Gentests: IVDD, CEA, CD, CMO, DM, EIC, HC, HUU, IGS, MDR1, CMR1, NCL5, NCL6, NCL8, PRA-PRCD, VWDI, frei
M-Lokus-Merle m/m (kein Merle)
DogCheck Feragen siehe Zuchtunterlagen
Gebiss: vollständige Schere
Rute: Lange Rute (T Lokus-Natural Bobtail/Stummelrute t/t = normale Rutenlänge
Zuchtverband: FCI / ASCA


Pedigree Barnaby      
IDASH-Auswertung   
Zuchtunterlagen Barnaby


Seine Kurse und Erfolge:
Welpenturnier Hundesportverein Mureck – Vorzüglich
07/21 BH/VT bestanden
09/21 NHAT Traditional Style Prüfung Gut (Herding Instinct Test)
05/22 BGH1 bestanden, Gut
Hütetraining (Schafe), Obidiencetraining

Ausstellungen:

IHA Oberwart 2019 Jängstenklasse – Vielversprechend
ASA Clubshow Juli 2019 – Vielversprechend – Bester Jüngster
IHA Graz 03/2020 Jugendklasse – V2
IHA Tulln  09/2020 Zwischenklasse SG2
IHA Tulln 09/2020 Zwischenklasse – V2 und Res. CACA

Barnaby hat sich im Moment seiner Geburt in mein Herz geschlichen! Da wir nicht geplant hatten, schon bei Sealy´s erstem Wurf einen Welpen zu behalten, sprach meine Vernunft immer wieder zu mir, Barnaby loszulassen. Aber mein Herz arbeitete Gott sei Dank ständig dagegen und setzte sich schon nach 3 Wochen gegen die Vernunft durch! Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal mehr darin bestätigt wurde, meinem Bauchgefühl folgen zu müssen.

„Barnaby“ ist eine wahrer Goldjunge und eine große Bereicherung für uns und unsere Hunde. Er ist stets gut gelaunt, hat immer wieder neue lustige Ideen und bringt uns damit immer wieder zum Lachen. Ständig will er alles richtig machen und wenn er denkt, er ist jetzt „in der Arbeit“, so lässt er sich durch nichts und niemanden aus der Konzentration bringen.
Ich sage immer wieder zu meinen Freunden: „Wenn er in eine Menschenschule gehen würde, dann hätte er es nicht leicht, denn er würde als absoluter Oberstreber abgestempelt werden“.
Mit seinem außergewöhnlichen Blick, der alle zum „Schmelzen“ bringt, hat er seine Menschen und auch seine „Mädels“ sofort verzaubert und man kann ihm einfach nie irgendetwas krumm nehmen. 

Selbst Nathan fand ihn von Anfang an ganz toll und sie harmonieren richtig gut.

Barnaby liebt alle Menschen, er überschlägt sich vor Freude, wenn Besuch kommt und kommentiert dies auch sprachlich. Er assistiert den Mädels auch schon bei Therapiehundeeinsätzen und passt sich dabei sofort an die jeweilige Situation an, konzentriert sich auf seine „Aufgaben“ und hat jede Menge Spaß dabei.

Bei den Schafen ist er auch schon life dabei. Er hilft mir, sie von A nach B zu bringen und bringt sie auch schon völlig selbstverständlich von der Weide zum Stall. Es sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich schon darauf, mich mit ihm mehr mit der Hütearbeit zu beschäftigen.

In Zukunft wird es noch ganz viel über Barnaby zu berichten geben und ich freue mich auf ein wundervolles gemeinsames Leben mit unserem kleinen Herzensbrecher!